froschkönig

AB 6 JAHREN, HOCHDEUTSCH

Kulturraum Thalwil. Mit Bodo Krumwiede, Annette Kuhn, Denis Maurer, Ulla Schlegelberger

Text und Regie: Jan von Rennenkampff

Datum: Samstag, 7. Dezember 2019

Zeit: 10.30 Uhr

Dauer: 40 Minuten

Eintritt: E: 15.-, Ki: 10.-

Das Märchen "Der Froschkönig" der Gebrüder Grimm erzählt von der Prinzessin, welche ihre goldene Kugel im Weiher verliert. Ein Frosch hilft ihr aus dem Schlamassel, dafür will er drei Versprechen, welche die Prinzessin nur ungern einlöst.

Erleben Sie die humorvolle Umsetzung des Märchens rund um den Frosch, welcher gerne geküsst werden wüde, einer rebellischen Prinzessin und liebvollen, allerdings etwas überforderten Eltern.

Ein Genuss für Kinder und Erwachsene.

 

 

 

 

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fotos mit den Märchenfiguren zu machen und bei Sirup und Waffeln im ÄNET AM RHY zu verweilen.

GESUCHT!

Das Theaterstück wird jeweils von vier kleinen Fröschlis begleitet, welche ohne Text mitspielen können.

Für diese Aufführung suchen wir noch zwei mutige, spielfreudige Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren.

Hast du Lust? Der Aufwand ist klein, du solltest nur Spielfreude mitbringen!

 

 

Bei Interesse email an info@sprachspielkultur.ch

Unterstützt durch:

MÄRLIMORGE


jEDEN MONAT EIN MÄRCHEN MIT mAMA JAGA

Für Kinder von 7-12 Jahren in Begleitung von Erwachsenen

Daten:

Samstag, 15. Februar 2020      

Samstag, 14. März 2020  

Samstag 4. April 2020

Samstag 9. Mai 2020

Zeit: jeweils 10.30 Uhr

Dauer: 45 Minuten

Eintritt: E: 10.-, Ki: 5.-

Die Schaffhauser Märchenerzählerin Mama Jaga erzählt einmal im Monat ein Märchen aus einem fernen Lande.

 

Spielerisch und fantasievoll führt sie die Kinder durch die Geschichten und lässt diese so zu einem unmittelbaren persönlichen Erlebnis werden.

 

 

Ein Morgen für Kinder und Erwachsene. Einfach für einen Moment dem Alltag entfliehen und in eine andere Welt eintauchen!

 

 

 

www.mamajaga.ch